The power of affirmations
September 7, 2020
Das Hals Chakra – Das 5. der sieben Hauptchakren
September 22, 2020

Die Kraft von Affirmationen

Liebe Leserin, Lieber Leser,

ich möchte heute meine Lieblingsaffirmation mit Dir teilen.

Sie ist von mir und gibt mir jeden Tag viel Kraft und Freude.

.

Jeden Tag gewinne ich an Kraft und an positiver Energie.“

.

Die für uns richtigen Affirmationen sind nicht nur aufhellend für unser Gemüt, sondern programmieren auch unser Unterbewusstsein neu. Wenn unser Unterbewusstsein auf etwas positives umprogrammiert wird, tritt im Inneren eine Veränderung ein. Wir entwickeln eine neue positivere Einstellung. Das geht soweit, dass sogar unser Körper und unser Energiesystem gestärkt wird.

Wenn die Affirmation mit unserem Herzen in Resonanz geht, empfinden wir beim Aufsagen Freude oder eine Art von Glücksgefühl. Dieser Zustand bewirkt etwas Magisches.

Du hast sicherlich schon vom Gesetz der Anziehung gehört oder von der Weisheit „Wie innen, so außen!“. Dieses Gesetz besagt, dass positive Gedanken auch Positives anziehen und negative Gedanken leider auch Negatives. Wenn wir also unser Unterbewusstsein täglich aufs Neue positiv programmieren und wir dadurch anfangen, uns immer besser zu fühlen, dann werden auch vermehrt positive Dinge in unserem Leben geschehen. Das Gesetz geht sogar soweit, dass wir mit viel Übung erreichen, dass unsere Herzenswünsche Wirklichkeit werden. Dafür brauchen wir aber eine sehr tiefe glückliche Resonanz in unserem Inneren und ein starkes Energiesystem. Freude, Liebe und Dankbarkeit sind echte Erfüllungs-Booster. Mehr darüber berichte ich in einem separaten Beitrag. 

Zum Schluss teile ich noch eine weitere kraftvolle Affirmation mit Dir. Ich habe sie in einem sehr alten Buch gefunden und bereits mehrfach getestet bzw. von meinen Klienten erfolgreich testen lassen:

.

„Es wird mit jedem Tag und in jeder Hinsicht immer besser und besser.“

.

Was sagt uns dieser Spruch?

Egal auf was wir ihn beziehen, er führt zu einer Mehrung des Positiven. Er führt zu einer stetigen Verbesserung. Ich kombiniere ihn immer noch mit einem Thema.

Beispiele:

  • Mein Leben wird mit jedem Tag und in jeder Hinsicht immer besser und besser.
  • Mein Wohlbefinden wird mit jedem Tag und in jeder Hinsicht immer besser und besser.
  • Meine finanzielle Situation wird mit jedem Tag und in jeder Hinsicht immer besser und besser.

Wichtig dabei ist die tägliche Wiederholung. Ich spreche meine Affirmationen 9-mal hintereinander, 2-3 mal täglich. Aber es sind Dir hier keine Grenzen gesetzt.

Die besten Zeiten hierfür sind morgens gleich nach dem Aufstehen und abends kurz vor dem Einschlafen. Da ist unser Unterbewusstsein am empfänglichsten. Du kannst auch die Affirmationen auf Dein Handy sprechen und die Aufnahme zum Einschlafen anhören oder beim Sport (z.B. beim Joggen).

Veränderungen brauchen immer Zeit, vor allem wenn es sich um ein stark verwurzeltes Thema von Dir handelt. Sei geduldig, es kann Wochen oder sogar Monate dauern, bis sich bemerkbare Veränderungen zeigen. Aber es lohnt sich.

Es hat sich bewährt, die täglichen Fortschritte in einem Tagebuch festzuhalten. Folge bei der richtigen Auswahl der Affirmationen Deinem Herzen. Um Wirkung zu erzielen, benötigt es eine Resonanz in Dir.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute bei Deinen täglichen Affirmationen.

Für Rückfragen kannst Du mich gerne unter Nadine.Barthel@nergizeyourself.com kontaktieren.

Ich freue mich auch, wenn Du mir auf Instagram folgst: #nergize_yourself

Herzliche Grüße,

Nadine